Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Melanies Jobberichte
Melanie ( Gast )
Beiträge:

26.01.2005 18:49
Oumara Antworten

wieder ein tag im stall! heute arbeite ich zum ersten mal mit oumara. ich hatte schon ein komisches gefühl, denn ich kannte sie ja nicht wirklich. ich holte ihr halfter und ging zu ihr in die box. mir kam gleich eine neugierige nüster entgegen die mich nach leckerbissen untersuchte. "pech gehapt", flüsterte ich und grinste. die möhren habe ich in meinem putzbox und die stand natürlich drausen. ich streifte ihr das halfter über und führte sie raus. ich band sie fest und gab ihr eine möhre, dann putzte ich sie. dann holte ich wanja und putzte ihn. ich wollte nur einen ausritt machen wo ich oumara als handpferd mitnehmen kann. gut das wanja nicht so auf stuten steht wie bonni =). ich sattelte und trenste schnell wanja auf, langsam wurde oumara doch unruhig. wir machten einen schönen langen schrittausritt dabei merkte ich, dass oumara sehr schön als handpferd ging. ich brachte ihr gleich mal das halten bei. wenn ich halt und den strick nach hinten ziehe das sie stehen bleibt. na ja das müssen wir noch üben, denn es hat erst beim 5. versuch funktioniert aber sie ist ja jung und man versteht ja nichts auf anhieb. als zum hof kam stellte ich oumara erst mal ins paddock. ich machte wanja schnell fertig und brachte ihn in seine box und gab ihm auch sein futter. dann holte ich oumara und putzte sich noch mal kurz. danach brachte ich auch sie in den stall und fütterte sie. sie war schon ein schatz. das enderte sich aber schlagartig denn sie bombadierte mich mit ihrem kopf! ich rieb mir meine schulter. das war also der dank! ich ging aus der box um noch mal nach bonni und wanja zu sehen. den ging es besser als mir *g*. dann gab ich den zwei noch ne möhre. dann ging ich noch mal zu miss dickschädel und gab ihr auch eine möhre. ich sah ihr noch beim kauen zu. als sie die möhre aufgefressen hatte schnaubte sich noch einmal und drehte sich dann um. ich ging vom hof und dachte:" was würde ich ohne pferde tun?"

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz