Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Amys Forum
Amy ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 19:28
Cörly Sue Antworten

Ich bin zu Cörly gegangen und sie lag da auf der Weide. Dabei habe ich mir nicht gedacht..Ich habe meine Möhre genommen und Cörly gelockt. Aber so nah ichauch zu ihr ging sie hat nicht zu mir geguckt. Nichtmal mit den Ohren gezuckt! Schnell bin ich wieder vor zum Hof gelaufen und mich umgeguckt wo jemand ist. Im Stall? Niemand! Auf den Weiden? Neimand! "Ok...bleib ganz ruhig", habe ich mich selbst berhuigt. Ich habe mein Handy aus der Tasche gekramt und einen Tierarzt geholt. Dann habe ich zu Hause und bei meiner besten Freundin angerufen. Der Tierarzt war schneller da und ist zur Weide von Cörly gehechtet. Er hat sich gebpckt und ihren Bauch abgehört. Grinsend ist er aufgestanden. "Wann stand das Pferd das letzte mal bei einem Hengst?", fragte er. "Ähm..Ich glaube vor 5 Tagen..Aber ich weiß nichtmehr ob es ein Hengst war..",antwortete ich zögernd. Grinsend sagte er mir ich solle Cörly ein bisschen schonen denn sie würde eine Fohlen erwarten. Ich bekam einen Schock....Ein zweites Pferd? Wo och doch nichtmal mit Cörly alleine richtig gut klarkomme? Ich bückte mich und tätschelte Cörly den Hals. Sie stand auf und stubste mich an damit ich ihr die Möhre gab. Schnell nahm ich die Möhre aus meiner Jackentasche und gab sie Cöry. Ich putzte sie gut und kratzte ihre Hufen aus. Dann brachte ich sie wieder auf die Weide und schwang mich auf mein Fahrrad. Erst als ich zu Hause war wurde mir wirklichklar das Cörly ein Fohlen bekam. Tausend fragen hatte ich. Würde es ein Hengst oder eine Stute werden? Was für einen Namen sollte ich ihm geben? Ich nahm mir vor möglichst spätestens in 2 Tagen wieder am Hof zu sein und Cörly zu putzen. Ich konnte ut schlafen und wachte morgens energiegeladen auf. Hose anziehen warme Sachen halt aufs Fhrrad schwingen und ih war auch schin so gut wie am Stall. Schon mal zur Weide fahen und dann Cörly Halftern und nah vorne brungen und Putzen. Äpfel geben und wiedr auf die Weide bringen. Davor krz aber kräftig tätscheln und wieder nach Hause fahren!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz